Unser Team

Teamwork wird bei uns großgeschrieben.

Durch unsere unterschiedlichen Interessen und Erfahrungen ergänzen wir uns ideal. Dabei setzen alle auf ihre individuellen Schwerpunkte ohne die Zusammenarbeit im Team aus den Augen zu verlieren.

Neben dem Kletterer im Baum sichert ein Mitarbeiter die Umgebung ab, sorgt für das sanfte Abseilen der Äste und Stücke und für eine reibungslose Fällung des Objektes.

Wir alle haben Erfahrung in der "Höhe" und verbringen auch öfters unseren Urlaub und  die Freizeit im alpinen Stil!  Permanentes Training ist die Voraussetzung für diese Art der Baumfällung in der Anwendung alpiner Klettertechnik!

Bernhard Pikos leistet

 vorrangig die klettertechnischen Arbeiten im Baum, da er die alpinen Voraussetzungen mitbringt und in doppelter Sicherung und optimalem Stand die Schnitte setzen muss. Ebenso werden Äste und Stammstücke, die nicht frei fallen dürfen, zuvor  mit Bergseilen fixiert.

Stefan Pikos 

übernimmt in der Folge die Abseilsicherung vom Boden aus und ist verantwortlich für die Sicherheit weiterer Mitarbeiter in unmittelbarer Umgebung. Er lässt die teils extrem schweren Teile schonend zu Boden und gibt die Seile wieder frei. Dann folgt das Sägen in transportable Stücke und je nach Auftragslage die Entsorgung.

Bei größeren Aufträgen und aufwendiger Entsorgung stehen uns Andreas und Marian zur Vefügung.